Coaching und Beratung Schwerpunkte

Wir unterstützen Sie mit Methodenkompetenz in humanistischen, systemischen, integralen Coaching- und Beratungstools sich als Individuum, als Führungskraft oder als Team selbst in Ihrer Kompetenz, Situationen und Dynamiken zu erkennen und Ihre Wirklichkeit konstruktiv zu gestalten.

 

Die Arbeitsschwerpunkte im Bereich Coaching und Beratung von Corinna Beller

Veränderungen managen
Beruflicher Einstieg, Krise, Umorientierung, innere und äußere Changeprozesse.
Mein Sein als Newbie: Start ins Berufsleben. Wohin mit meiner Kompetenz? Krisen meistern. Umbruch statt Einbruch. Wiedereinstieg ins Berufsleben. Schritte in die Selbständigkeit. Mein Sabbatical gestalten – meine Schöpfungspause. Raus aus dem Job, rein in den (Un)ruhestand.

Life-Work-Balance
Im Einklang mit mir. Gelungener Umgang mit Anspannung, Stress und Entspannung. Balance meiner Lebensbereiche. Den Funken wieder finden. Passion.

Freie Kommunikation
Behindernde Kommunikations- und Verhaltensweisen erkennen und wandeln. Lösen von Ängsten bei Seminaren, Vorträgen, freiem Reden vor Publikum. Offen und locker Kommunizieren können. Gewaltfreie Kommunikation. Zwiegespräche mit mir und meinen Liebsten. Verstehen.

Entscheidungssicherheit
Klarheit für personelle, wirtschaftliche und persönliche Entscheidungen gewinnen.

Eigene Rolle, Inneres Team
Das eigene Rollen- und Verhaltensrepertoire erkunden und erweitern. Die einzelnen Persönlichkeiten des Inneren Teams kennenlernen. Sich selbst ein guter Ratgeber sein. Die eigene Vielfältigkeit schätzen und leben. Authentizität.

Kundenorientierung
Mit dem Kunden kommunizieren, ihn verstehen, Herausforderungen lösen, Einwände behandeln und gute Lösungen für alle finden.

Lebensschau und Berufslaufbahnauswertung
Rückblick und Vorausschau auf das eigene Spiel des (Berufs-)Lebens halten, Spurensuche, Auswertung, Konsolidierung, Werte und Ziele neu anpassen.

Führungskräfte Coaching, Führung und Erfolg mit Menschen
Phasen des Teambuilding verstehen, das Team wirkungsvoll führen, mit individuellen Befindlichkeiten umgehen, Konfliktlösungen entwickeln.

Herzensbusiness Coaching und Vorbereitung auf die eigene Selbständigkeit, eine Selbständigkeit erfolgreich aufbauen
Herausfinden, was wirklich, wirklich das ist, was ich beruflich machen will – mein Herzensbusiness entwickeln. Die eigene Selbständigkeit vorbereiten, unterstützen, ausbauen und erfolgreich machen. Ängste und Sorgen bewältigen. Mein wirkliches „why“ entdecken, meine Stärken, meine Fähigkeiten, mein Produkt herausarbeiten. Welche Kunden wünsche ich mir? Die richtigen Kunden finden. Stimmiges Marketing. Richtig Netzwerken. Wie zeige ich mich auf meiner Webseite? Authentische Webseitentexte formulieren. Kommunikation mit meiner Berufung.

Systemaufstellung betrieblicher und beruflicher Fragestellungen
Zum Beispiel für die Fragestellungen:

Powercheck
Verschiedene berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, neue Stellenangebote. Welche Möglichkeit hat die meiste Kraft für mich? Überprüfen der Kraft von neuen Lösungs- oder Geschäftsideen, neuen Produkten oder Kundengruppen.

Vision der Idealen Szene
Visionen entwickeln. Wie sieht meine Ideale Szene zu meiner Fragestellung oder meinem Thema aus? Impulse, Schritte, sinnvolle Meilensteine für das Handeln und die Erreichung des Ziels finden. Roadmap.

Karriereberatung
Themenschwerpunkte im Bereich Karriereberatung.

Kontakt und Terminvereinbarung mit Corinna Beller.

 

Die Arbeitsschwerpunkte im Bereich Coaching und Beratung von Matthias Dittert

Einzelberatung und Life Coaching
Beratung und Coaching als Unterstützung bei der lebensnahen Umsetzung einer selbstbestimmten Entwicklung.

Paarberatung und Eheberatung
Verständnis und Erkannt-werden. Konflikte auflösen und heilsame Aussöhnung erfahren. Sinnfindung und gemeinsame Werte. Erfüllte und erfüllende Sexualität. Identifikation und Reflexion der Persönlichkeitsanteile der jeweiligen inneren Kinder (Sonnenkind und Schattenkind) und deren Wirkung auf die Paar-Dynamik. Liebevolle, vereinte Ausrichtung auf konkrete, machbare Schritte. Wieder-Erblühen.

Führungskräfte Coaching
Ein selbstbewusster und authentischer Weg für ein integres, wertebasiertes und wirtschaftlich erfolgreiches zeitgemäßes Führen. Wertschätzende und konsequente Mitarbeitergespräche, gelebtes Standing in der Führungshierarchie und Ausrichtung von Mitarbeitern auf ein gemeinsames, konstruktives Anliegen.

Verhandlungs Coaching
Glasklare Bewusstmachung der eigenen Position und des eigenen Wertes. Betrachtung aus der Perspektive des Verhandlungspartners. Verhandlung als synergetische Lösung der gemeinsamen Anliegen.

Feldkompetenz, Sprechen und Argumentieren vor Gruppen
Strategie und Praxis für erfolgreiche Meetings, Vorträge und Seminare.

Sinn-, Visions-, Ziele-, Herzensbusiness-Coaching, Berufungs-Coaching, Karriereberatung
Den Weg der beruflichen und persönlichen Erfüllung gehen. Herzensbusiness leben. Themenschwerpunkte im Bereich Karriereberatung.

Beratung für authentisches Marketing
Unterstützung im Aufbau bzw. der weiteren Entfaltung Ihres beruflichen Erfolges durch ein Ihnen entsprechendes Marketing.

Projektmanagement Beratung
Unterstützung im Auf- und Ausbau essenzieller Skills für das Management von Großprojekten und (internationalen) Programmen.

Co-Creation Teamberatung, Integrale Team- und Organisationsentwicklung
Co-Creation-Prozess zur Entfaltung des Team-Potenzials. Vertrauen im Team aufbauen. Impulse und Entwicklung einer Integralen Landkarte zur Navigation für Organisationen in komplexen Veränderungsprozessen. Disruptiv, neu, groß denken. Gemeinsam überraschende Lösungen für bestehende Herausforderungen kreieren.

Konfliktberatung, Mediation und Moderation
Gesprächsbegleitung und Vermittlung bei festgefahrenen ambivalenten Positionen in herausfordernden Situationen, z. B. in zerstrittenen Teams, Unternehmen oder Familien.

Kontakt und Terminvereinbarung mit Matthias Dittert.